Sieglinde und Blaze

Nun habe ich im Oktober 2013 BLAZE (mein Pferd) schon 4 Jahre.

Ich kann behaupten, dass ich ohne Christina meinen BLAZE nicht so gut erzogen hätte, wie er nun ist.

Ich freue mich auf jede Stunde, die mir Christina für BLAZE gibt und spüre, dass BLAZE es auch ganz arg Spaß macht und diese Übungen immer mit mir bis zur nächsten Stunden mit Begeisterung übt.

BLAZE hatte am Anfang sehr große Angst vor dem STIK.

Da ich mit ihm immer wieder die Friendlygame-Spiele immer und immer wieder übte, kann ich nun sogar das Seilchen über seinen Kopf schwingen.

 

Er läuft auch ganz gut vorwärts-abwärts. Sogar sein Kopf kann ich vor ihm senken und auch nach rechts oder links richten.

 

Ich selbst war ganz am Anfang sehr zurückhaltend, aber durch dieses Horsemanship (durch Christina) finde ich, bekam ich Selbstbewusstsein.

Man steht ganz anders vor dem Pferd und das Pferd selbst spürt, Weiß nun was man von ihm will.

Zurzeit üben wir mit dem Kappzaum die Seitengänge, Schulterherein und Kruppeherein, Vorwärts Abwärts gelöster trab an der Hand funktioniert auch schon sehr gut! ;)

 

DANKE
Viele Liebe Grüße Sieglinde